office@arenum.at

Nachlese zu "Christlicher Wertekatalog-gibt es den?"

Goldene Regel als christlicher Wertekatalog in der Wirtschaft

Das Engagement für die Gesellschaft erfordere ein „Frieden stiften, wo die Saat der Gerechtigkeit ausgestreut“ werde, sagte Bankdirektor Günter Bergauer bei der AMG-Akademie:

„Die Goldene Regel `Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg auch keinem andern zu!` enthält klare Wertevorgaben für das Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen“ und sei in allen großen Weltreligionen zu finden, sagte Direktor Günter Bergauer vom Bankhaus Schelhammer und Schattera bei seinem Vortrag über „Christlicher Wertekatalog in der Wirtschaft. Gibt es den?“ vor Vertretern aus Arbeit und Wirtschaft des Industrieviertels an der AMG-Akademie am 24. März 2017 im Stift Heiligenkreuz.

Mehr dazu unter : Goldene Regel als christlicher Wertekatalog.pdf

Der Arenum Blog

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Neuigkeiten über die Entwicklungen in unserem Projekt

Über uns

ARENUM ist die Plattform für die Mitarbeit und steht für die Themen die unsere Zeit beherrschen. 


Spendenkonto:
AT82 1919 0000 1350 4626

Neueste Artikel

  • Datenschutz

    25.05.2018

  • Apostel unter sich

    24.05.2018

  • Die Apostel

    16.04.2018

    Die Apostel - Weggefährten und Gesandte Jesu! Menschen wie du und ich? - Simon, genannt Petrus, verheiratet, Fischer, Apostel + 64 oder 67 in Rom - Vortragsreihe über die Apostel mit dem Bemühen, sie uns näher zu bringen! - - Erster Vortrag: - Fr 27. April 2018, 17 Uhr: "Mut, entschlossenheit, Unverständnis, Feigheit - alles historisch in Petrus fest zu machen?" - Vortragender Mag. Dr. Max Angermann, Historiker, Diakon - Veranstaltungsort: Heiligenkreuz im Wienerwald, Zisterzienserstift, Seminarräume des Klosterhofes - - Einladung Vortragsreihe Apostel -


Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, um die neuesten Neuigkeiten von uns zu erfahren

* Wir geben Ihre Daten nicht weiter