office@arenum.at

„Apostel - Menschen wie du und ich“

Liebe Freunde der AMG-Akademie!

Die AMG-Akademie gibt ein Buch mit dem Titel:“ APOSTEL Menschen wie du und ich“ heraus. Preis 24,90€ - Vorzugspreis für Freunde der AMG-Akademie 22,40€ frei Haus.

Das Buch ist zu beziehen durch die Fa. Leistbar KG

Herzog Albrecht Str. 6

2361 Laxenburg

info@leistbar.com

*****

 Vorwort des Bischofsvikars P. Petrus Hübner OCist., Bischofsvikar Wien Süd:

„Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir geschaut und was unsere Hände angefasst haben, das verkünden wir auch euch: das Wort des Lebens. (1Joh 1)

Liebe Leserin, lieber Leser!

Da ich selbst Träger des Namens eines Apostels sein darf (und sogar mein Taufname Paul lautet), ist es für mich eine große Freude, ein kurzes Vorwort zu diesem schönen Projekt der KMB Süd zu schreiben.

Wir stehen mitten im Pastoralen Diözesanprozess, und das Hauptziel dieses Vorganges ist: MISSION – Verkündigung!

Wir sind also – wie die Apostel – berufen, zu verkünden.

Ich wundere mich immer, dass wir, wenn wir als Christ(inn)en auf unsere Berufung angesprochen werden, eigentlich stereotyp immer nur vom „Leben aus dem Glauben“ sprechen.

Der Blick in die Schriften der frühen Kirche (Apostelbriefe) verrät ein anderes Bild: Hier ist ständig vom Verkünden die Rede, also vom Sprechen über das, was unseren Glauben ausmacht, zu reden „von der Hoffnung, die uns erfüllt“

(1 Petr 3, 15); dass wir „berufen sind, die Großtaten dessen zu verkünden, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat“ (1 Petr 2, 9).

Natürlich ist dafür eine immer enger werdende Christusbeziehung Voraussetzung: JÜNGERSCHAFT! Sie ist die Basis für unser Christsein.

 Papst Franziskus hat uns zu Beginn des heurigen Advents eingeladen, oftmals am Tag zu Christus zu sagen: „Komm, Herr Jesus!“ Und damit auch zu meinen: „Komm näher zu mir!“

Wir brauchen mehr und mehr dieses Spüren der inneren Nähe und Verbundenheit mit dem Meister. Das wird uns anrühren, verwandeln und den Mut schenken, davon Zeugnis zu geben.

 Möge dieses Büchlein ein guter Begleiter auf diesem Weg sein.

Mögen wir durch das Wort Jesu, das die Apostel uns überliefert haben, aber auch durch ihr Zeugnis – in Wort und Tat – näher hin zum Herrn finden!

 Herzlichst P. Petrus Hübner OCist.,

Bischofsvikar Wien Süd.

hier eine Inhaltsübersicht zum Anklicken:

Cover_Entwurf_05.pdf

Apostelbuch_20201211c.pdf

Anhang_20201211_Buchgroessec.pdf

Anhang_20201211_A4c.pdf

Der Arenum Blog

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Neuigkeiten über die Entwicklungen in unserem Projekt

Über uns

ARENUM ist die Plattform für die Mitarbeit und steht für die Themen die unsere Zeit beherrschen. 


Spendenkonto:
AT82 1919 0000 1350 4626

Neueste Artikel

  • „Apostel - Menschen wie du und ich“

    18.12.2020

  • Es braucht mehr WIR

    19.11.2020

    Es braucht mehr WIR - Unter diesem Titel führten Fachleute im Rahmen der AMG Akademie ein Video Gespräch über die Zukunft von Arbeit, Wirtschaft und Soziales nach der Coronakrise. - Die Experten Dr. Alexander Norman, Arbeitsrecht; Prof. Günter Danhel, Ehe und Familie, Soziales; Dir. Günter Bergauer, Wirtschaft; DI Michael Hasslinger, best practice Beispiele; Pfr Dr. Bernhard Mucha über Fratelli Tutti zeigten Lösungsansätze auf.

  • Heiligkeit heute

    17.06.2020


Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, um die neuesten Neuigkeiten von uns zu erfahren

* Wir geben Ihre Daten nicht weiter